Über mich

Mein Name ist Tobias Kohler, ich bin 28 und stamme aus dem schönen Sulzbach. Schon in der Schule hab ich mich schon immer für die Pharmaindustrie und Chemie im Allgemeinen interessiert.

Deshalb habe ich hier kurzerhand meinen Blog gestartet, in dem ich mich mit den Themen Forschung & Entwicklung, sowie Medikamentengeschichte beschäftige. Hauptziel meines Blog ist es, eine umfangreiche Übersicht zum Werdegang aller wichtigen Medikamente zu erstellen, sowie die wichtigsten Forschungsentwicklungen hier festzuhalten.

Ich

Mir macht es wirklich unglaublich viel Spaß, die Geschichte von der Entwicklung eines Medikaments zu verfolgen und hier auf dem Blog mit euch zu teilen. Als Pharmaziestudent bleib ich natürlich auch bei allen Neuigkeiten aus der Pharmaindustrie und der Medikamentenentwicklung am Ball. Hier gibt’s bald noch einiges mehr für euch!

Auch die Entwicklung von neuen Technologien fasziniert mich täglich und interessiere mich dafür, wie sich diese Industrie in Zukunft wandeln wird.

Klar ist das hier nur ein Hobby und neben dem Studium echt schwierig, aber ich bleibe dran für euch! Falls ich Fragen habt, kontaktiert mich doch einfach über das Kontaktformular!